Das Praxisteam stellt sich vor

Dr. Eva Billeb

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Zertifizierung für Invisalign® und Lingualtechnik (Incognito™ und WIN)

Denise Urbaniak

Zahnmedizinische Kieferorthopädie-Assistentin,
Zertifizierung für Lingualtechnik, Abrechnung

Silke Wietheger

Verwaltung, QM,
Behandlungsassistenz

Mirsada Bajramovska

Behandlungsassistenz

Roberta Rosner

Behandlungsassistenz

Dilek Akravi

Behandlungsassistenz
in Elternzeit

Barno Asadova

Auszubildende

Anja Pabst

Zahntechnikerin für Kieferorthopädie

 Ralf Pier

Zahntechniker für Kieferorthopädie

Ihre Kieferorthopädin

Schon früh nach dem Studium der Zahnmedizin an der WWU Münster habe ich den Weg zur vierjährigen kieferorthopädischen Facharztausbildung eingeschlagen, die ich in einer Fachpraxis im Münsterland und am Universitätsklinikum des Saarlandes absolvierte. Danach war ich viele Jahre als angestellte Kieferorthopädin in verschiedenen Praxen in und um Münster tätig und freue mich nun sehr über die Gründung meiner eigenen Praxis in Münster-Mecklenbeck.

Meine verschiedenen beruflichen Stationen haben viel dazu beigetragen, dass ich eine sehr große Bandbreite der kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten kennen gelernt habe, die ich Ihnen und Ihren Kindern nun anbieten kann.

Da ich selbst Mutter bin, habe ich nicht nur großes Verständnis für die kleinen, manchmal ängstlichen Patienten, sondern auch für die Sorgen ihrer Mütter und Väter.

Lebenslauf

  • 1992–1997Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • 1997Staatsexamen und zahnärztliche Approbation
  • 2003Promotion zur Dr. med. dent. an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Berufstätigkeit

  • 1998−2001Assistenzzahnärztin in der Poliklinik für Zahnerhaltung, Universitätsklinikum Münster, und in zahnärztlichen Praxen in Dortmund und Lünen
  • 2001–2006 Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Emsdetten und in der Klinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums des Saarlandes
  • 2006Anerkennung als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
  • 2006–2008Oberärztin in der Klinik für Kieferorthopädie, Universitätsklinikum des Saarlandes
  • 2008–2017Angestellte Kieferorthopädin in Fachpraxen in Dortmund, Emsdetten und Münster
  • August 2017Gründung der kieferorthopädischen Praxis in Münster-Mecklenbeck

Fortbildungen & Mitgliedschaften

  • Mitglied im Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Mitglied in der European Orthodontic Society (EOS)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO)
  • Zertifizierung für Invisalign®
  • Zertifizierung für Incognito™ Lingualtechnik
  • Zertifizierung für WIN Lingualtechnik

„Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich Erfahrungen in allen Bereichen der Kieferorthopädie gesammelt, sodass Sie von mir fundierte Empfehlungen erwarten können.“

Dr. Eva Billeb

Wir sind zertifiziert für Invisalign®-Behandlungen und Lingualtechnik.

Vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin ganz bequem mit unserer
Online-Terminanfrage.